Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-includes/plugin.php on line 601

Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-includes/plugin.php on line 601
Achselhaare entfernen - Wissen & Informationen

Achselhaare entfernen

Achselhaare gehören zu den Haaren an unserem Körper, denen wir besonders viel Aufmerksamkeit schenken. Denn die Zeiten, in denen das Haar in den Achsel wachsen und gedeihen konnte, wie es wollte, sind schon lange vorbei. Heutzutage setzen wir auf gepflegte und haarlose Achseln. Und das nicht nur als Frau, sondern auch als Mann.

Achselhaare mit dem Rasierer entfernen

Achselhaare mit dem Rasierer entfernen – © Alliance

Die Art und Weise, wie das ungeliebte Achselhaar entfernt wird, kann recht unterschiedlich sein. Während viele auf den Rasierer setzen und die Haare ganz einfach unter der Dusche jeden Tag entfernen, setzen andere auf eine längerfristige Lösung und nehmen dafür auch gerne ein wenig Schmerzen auf sich. Welche Entfernungsmethoden es gibt und was Du von diesen erwarten kannst, habe ich Dir an dieser Stelle einmal zusammengetragen.

Welche Methoden für die Enthaarung sind am besten geeignet?

Bei der Haarentfernung in der Achselregion kannst Du eigentlich aus den Vollen schöpfen und alle Haarentfernungsmethoden zur Anwendung bringen, die es gibt. Auch wenn der Rasierer mit Abstand die liebste Methode darstellt, gibt es für alle, die es etwas ausgefallener und langanhaltender mögen, diverse andere Arten der Haarentfernung.

Besonders effektiv ist beispielsweise das Sugaring, welches mit einer wenig Zuckerpaste und etwas Mut für einige Wochen schön gepflegte Achseln verspricht. Auch das Waxing, das die gleiche Methode der Haarentfernung verfolgt und dafür lediglich ein Warmwachs oder ein Kaltwachs zu Einsatz bringt, verspricht gepflegte und haarlose Achseln für mehrere Wochen.

Reicht Dir dies noch nicht aus, kannst Du auch auf die IPL-Methode setzen. Sie ist schmerzfrei und kann die Haare in den Achseln sogar für mehrere Monate entfernen. Dafür musst Du jedoch auch mehrere Sitzungen über dich ergehen lassen und mit einem relativ hohen Kostenaufwand rechnen.

Und wie sieht es mit der Fadenmethode aus? Kann diese auch beim Entfernen der Achselhaare angewandt werden?

Welche Methoden können zusätzlich angewandt werden?

Die Fadenmethode kann mit Sicherheit als Alternative angesehen werden. Jedoch ist es so, dass bei der Fadenmethode lediglich einzelne Haare entfernt werden. Sind Deine Achseln sehr haarig, kann es sein, dass die Fadenmethode zu viel zeit in Anspruch nimmt und sie daher für dich unrentabel wirkt. Hinzu kommt, dass Du für die Fadenmethode eine zweite Person benötigst, die diese ausführt. Das bedeutet, dass Du in Eigenregie auf diese Art und Weise nichts erreichen wirst.

Auch die Pinzette wird Dir unter den Achseln nur wenig hilfreich erscheinen, da sie ebenfalls nur einzelne Haare entfernt und daher eine sehr zeitaufwendige Haarentfernung darstellt. Dafür kann sie in Eigenregie zum Einsatz gebracht werden und verursacht keine Kosten für die Haarentfernung.

Wie hoch sind die jeweiligen Kosten?

Die Kosten für eine professionelle Haarentfernung im Achselbereich können stark schwanken. Während Du den Rasierer im heimischen Bad kostenlos kreisen lassen kannst, schlägt die IPL Methode schnell mit hundert und mehr Euro zu Buche. Überlege Dir daher im Vorfeld sehr genau, welche Methode Du langfristig zur Anwendung bringen möchtest und hole Dir, soweit Du die Haarentfernung nicht zu hause vornehmen willst, einige Kostenangebote ein. So kannst Du gut kalkulieren und behältst den Überblick über Deine Ausgaben.

Wie empfindlich ist man an den Achseln?

Die Achseln sind nicht die empfindlichste Stelle an unserem Körper. Jedoch kann beispielsweise das Waxing den einen oder anderen Schmerzmoment hervorrufen. Probiere daher in Ruhe aus, welche Haarentfernungsmethode Du anwenden möchtest. Von den langanhaltenden Methoden ist es die IPL Methode, die am wenigsten Schmerzen hervorruft. Gefolgt vom Sugaring und dem Waxing.

Verträgst Du gar keine Schmerzen, musst Du zum Rasierer greifen. Dieser bringt jedoch den großen Nachteil mit sich, dass Du permanent nacharbeiten musst und Deine Achseln nur für einen kurzen Moment haarfrei sind. Daher empfehle ich Dir, dich mit den anderen Methoden auseinanderzusetzen und eine von diesen zur Anwendung zu bringen.

Was gilt es zu beachten?

Bevor Du dich für eine Methode entscheidest, solltest Du prüfen, ob keine Allergien vorliegen und Deine Achseln nicht gereizt sind. Zudem solltest Du für mindestens 24 Stunden vor und nach der Behandlung keine Deos, Seifen oder andere parfümierte Produkte an Deine Achseln heranlassen. Außerdem ist es nicht empfehlenswert, vor sowie nach der Behandlung ins Solarium und in die Sauna zu gehen. Achte auch darauf dass die Kleidung nach der Behandlung nicht zu eng an den Achseln anliegt und die Haut ausreichend Luft bekommt, um sich zu regenerieren. Gelingt Dir dies, wirst Du tolle Ergebnisse bei der Haarentfernung im Achselbereich erzielen können.

Tags:

Hallo liebe Leserin, ich bin leidenschaftliche Autorin zu den Themen Beauty & Mode. Mein Motto ist "Nobody is perfect" - wenn Du einen Tipp für mich hast oder einen Fehler findest, freue ich mich auf dein Feedback - gerne als Kommentar. Viel Spaß beim Lesen, Hanna
1 Kommentar
  1. Antworten clemens 15. September 2017 um 11:02

    Liebe Hanna ,
    Ich enthaare meine Achselhöhlen regelmäßig mit eienem Epilierer . Das ist sehr gründlich und langanhaltend . Die Härchen , die nachwachsen , sind ganz zart und flaumartig . Sie gehen ganz leicht zu entfernen . So habe ich immer saubere glatte Achseln , die auch viel hygienischer sind als haarige . Und Rasurstoppeln unter den Armen , das ist unerträglich . Ich habe früher auch rasiert , aber die Stoppeln nervten sehr .
    Vor der ersten Epilation ,wenn die Achselhaare noch lang sind , müssen sie kurzrasiert werden . Denn zu lange Haare kann der Epilierer nicht entfernen . Die beste Haarlänge zum Epilieren sind so zwei bis drei Millimeter .
    Nach den ersten Epilationen , die du am besten in der Badewanne oder danach , durchführst , ist deine Achsel rot und wie eine gerupfte Hühnerbrust . Aber so ist das richtig ,denn die roten Punkte sind die Löcher , in denen die Haare steckten . Diese Punkte gehen schnell wieder weg , wenn du etwas aloe vera aufträgst . Dann sind deine Achselhöhlen so glatt wie noch nie !
    Im Sommer ziehe ich gern ärmellose shirts an , dazu müssen die Achseln enthaart sein . Und ich finde , die Arme auch . Und mit den haarfeien Achselhöhlen bin ich absolut frei von Schweiß und Schweißgeruch , durch die radikale Entfernung der Körperhaare schwitze ich gar nicht mehr und so entsteht auch kein unangenehmer Körpergeruch mehr .
    Deos wollte ich nie verwenden , ich reibe mir doch keinen Giftcocktail unter die Achseln .
    Und ich stehe auch auf Damen , die unter den Armen keine Haare haben , das fasziniert mich und spricht mich an .

Sag uns Deine Meinung!

Search
Login/Register access is temporary disabled

Fatal error: Uncaught ArgumentCountError: Too few arguments to function Minify_HTML::__construct(), 0 passed in /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-content/plugins/autoptimize/classes/autoptimizeHTML.php on line 51 and at least 1 expected in /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-content/plugins/autoptimize/classes/external/php/minify-html.php:69 Stack trace: #0 /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-content/plugins/autoptimize/classes/autoptimizeHTML.php(51): Minify_HTML->__construct() #1 /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-content/plugins/autoptimize/autoptimize.php(250): autoptimizeHTML->minify() #2 [internal function]: autoptimize_end_buffering('<!DOCTYPE html>...', 9) #3 /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-includes/functions.php(3570): ob_end_flush() #4 /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-includes/plugin.php(525): wp_ob_end_flush_all('') #5 /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-includes/load.php(635): do_action('shutdown') #6 [internal function]: shutdown_action_hook() #7 {main} thrown in /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-content/plugins/autoptimize/classes/external/php/minify-html.php on line 69