Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-includes/plugin.php on line 601

Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-includes/plugin.php on line 601
Für wen eignet sich Sugaring? - Fragen und Antworten

Für wen eignet sich Sugaring?

Auch wenn Sugaring zu einer der beliebtesten Enthaarungsmethoden zählt, sind viele Frauen und auch Männer unsicher, ob diese Art der Haarentfernung auch für sie lohnenswert und vor allen Dingen erstrebenswert ist. Denn auch wenn die klebrige Masse, die für die Haarentfernung samt Wurzel benötigt wird, aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht und selbst hergestellt werden kann, bleibt die Frage nach der Verträglichkeit und der Gründlichkeit oftmals unbeantwortet. Ich möchte mich daher genau diesem Thema widmen und erläutern, für wen sich das Sugaring auf jeden Fall lohnt.

Sommerzeit ist haarfreie Zeit

Für wen eignet sich Sugaring

Auf der Suche nach der passenden Enthaarungsmethode – © DDRockstar

Wenn die wärmenden Sonnenstrahlen uns dazu bewegen, die dicke Winterbekleidung in den Schrank zu verbannen, dann wird es höchste Zeit, an eine professionelle und zuverlässige Haarentfernung nachzudenken. Denn wer will schon mit haarigen Beinen und einem unschönen Intimbereich dem Sommer mit seinen leichten und knappen Kleidungsstücken entgegentreten?

Während der Rasierer immer noch die schnellste und einfachste Enthaarung erlaubt, sind es vor allen Dingen die Alternativen wie das Sugaring, die in den warmen Monaten die Herzen vieler Frauen und auch Männer erwärmen. Denn wer zum Rasierer greift, muss dies täglich tun. Wer jedoch das Sugaring nutzt, kann ein paar Wochen vom Ergebnis profitieren.

Seidenglatte Haut für Jedermann?

All jene, die keine Stoppeln an den Beinen, im Intimbereich oder unter den Achseln haben möchten, können vom Sugaring profitieren. Denn die Methode eignet sich für jede Altersgruppe. Die Inhaltsstoffe der verwendeten Masse sind unbedenklich, sodass es kaum Probleme mit Allergien geben sollte. Und sollten doch Allergien gegen Zucker, Zitrone oder Wasser vorliegen, kann dies im Vorfeld abgeklärt werden.

Unangenehm kann es nur für all jene werden, die sehr schmerzempfindlich sind und auch nicht den Willen haben, den Anfangsschmerz zu überwinden. Immerhin werden die Haare direkt mit Wurzel herausgezogen, was sich besonders bei den ersten Enthaarungen als etwas unangenehm erweisen kann. Zudem sollte keine Behandlung stattfinden, wenn die Haut bereits im Vorfeld gereizt ist. Eine Reizung kann unter anderem durch einen Sonnenbrand oder einen Verletzung auftreten.

Außerdem solltest Du darauf achten, dass die zu entfernenden Haare nicht zu kurz sind. Ansonsten kann es nämlich passieren, dass die Zuckerpaste die Haare nicht richtig greifen kann und die Enthaarung daher nicht optimal ausfällt. Vor dem Enthaaren mit Sugaring musst Du daher dem Wachstum der Haare für einige Tage freien Lauf lassen.

Hast Du noch Fragen zum Thema Sugaring?

Schau Dir das Themenspezial Sugaring an und finde interessante Anleitungen, Einkaufstipps, uvm. oder besuche die Seite Fragen und Antworten zum Thema Sugaring

Schreibe ein Kommentar unter diesen Beitrag oder schicke mir eine E-Mail an Frag-Hanna@enthaarung-info.de.

Ich freue mich über Dein Feedback.

Tags:

Hallo liebe Leserin, ich bin leidenschaftliche Autorin zu den Themen Beauty & Mode. Mein Motto ist "Nobody is perfect" - wenn Du einen Tipp für mich hast oder einen Fehler findest, freue ich mich auf dein Feedback - gerne als Kommentar. Viel Spaß beim Lesen, Hanna
Wir freuen uns, wenn Du deine Gedanken mit uns teilst

Sag uns Deine Meinung!

Search
Login/Register access is temporary disabled

Fatal error: Uncaught ArgumentCountError: Too few arguments to function Minify_HTML::__construct(), 0 passed in /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-content/plugins/autoptimize/classes/autoptimizeHTML.php on line 51 and at least 1 expected in /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-content/plugins/autoptimize/classes/external/php/minify-html.php:69 Stack trace: #0 /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-content/plugins/autoptimize/classes/autoptimizeHTML.php(51): Minify_HTML->__construct() #1 /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-content/plugins/autoptimize/autoptimize.php(250): autoptimizeHTML->minify() #2 [internal function]: autoptimize_end_buffering('<!DOCTYPE html>...', 9) #3 /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-includes/functions.php(3570): ob_end_flush() #4 /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-includes/plugin.php(525): wp_ob_end_flush_all('') #5 /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-includes/load.php(635): do_action('shutdown') #6 [internal function]: shutdown_action_hook() #7 {main} thrown in /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-content/plugins/autoptimize/classes/external/php/minify-html.php on line 69