Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-includes/plugin.php on line 601

Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-includes/plugin.php on line 601
Für wen eignet sich Waxing? - Waxing Wissen

Für wen eignet sich Waxing?

Das erste Mal Waxing kann selbst einer gestandenen Frau oder auch einem Mann schnell ein flaues Gefühl in der Magengegend bescheren. Ist diese Enthaarungsmethode doch hinlänglich dafür bekannt, dass sie leider nicht ohne Schmerzen vonstatten geht und daher nach etwas Mut und Durchhaltewillen verlangt. Als Gegenleistung erhältst Du jedoch einen ordentlich enthaarten Körper, den Du erst nach einigen Wochen wieder mit einer neuen Prozedur „quälen“ musst. Doch für wen ist das Waxing eigentlich eine ideale Angelegenheit? Und wer sollte lieber die Finger davon lassen?

Sommer, Sonne, Strand und Meer

Besonders in der Urlaubszeit kann das Waxing eine gute Alternative zum Rasieren darstellen. Musst man doch nicht jeden Tag aufs Neue den Rasierer ansetzen, um glatte Beine und eine einigermaßen aufgeräumte Bikinizone präsentieren zu können. Zudem kann vor allen Dingen Salzwasser, was sich nun einmal in den Meeren der beliebtesten Urlaubsregionen vorfinden lässt, frisch rasierter Haut ordentlich zusetzen.

Für wen eignet sich Waxing

Enthaarungsmethode gesucht? Waxing kann die Lösung ein. – © vladimirfloyd

Hast Du dich jedoch vor dem Urlaub einem Waxing unterzogen, kannst Du davon ausgehen, dass Du während der schönsten Zeit des Jahres keinen Gedanken an unliebsame Körperbehaarung verschwenden musst.

Ansonsten kann allgemein gesagt werden, dass sich das Waxing prinzipiell für alle Personengruppen eignet. Nur sehr empfindliche Menschen, die Probleme mit der Haut oder Probleme mit dem Schmerzempfinden haben, sollten darauf verzichten, da sie nur wenig Freude an dieser Methode der Haarentfernung haben werden.

Zudem solltest Du bei bekannten Allergien auf die Inhaltsstoffe des Wachses achten. Zwar sind diese in der Regel direkt aus der Natur und nicht mit Konservierungsstoffen oder Parfümen versehen. Trotz alledem lohnt ein genauer Blick, um jedes Risiko zu vermeiden.

Die Region entscheidet über die Eignung

Besonders spannend ist in diesem Zusammenhang auch immer, in welchen Körperregionen das Waxing zur Anwendung kommen soll. Während ein Enthaaren an den Beinen mit Hilfe von Wachs bezüglich des Schmerzes durchaus vertretbar ist, kann es im Intimbereich zu sehr starken Schmerzen kommen, die nach einem starken Willen und einer guten Durchhalteparole verlangen. Daher wird das Waxing im Intimbereich auch gerne durch ein Sugaring ersetzt, welches weniger Schmerzen verursacht und trotz alledem sehr gründlich ist. Und wer generell sehr empfindlich in dieser Körperregion ist, der sollte auf jede Enthaarungsmethode, die ein komplettes Entfernen der Haare als Resultat hat, verzichten und lieber zum guten alten Rasierer greifen. Auch wenn dieser täglich zur Anwendung gebracht werden muss, ist dies immer noch leichter zu ertragen, als ein starker Schmerz und ein wunder Intimbereich, der die Freude am Resultat deutlich trübt.

Hast Du noch Fragen zu Waxing?

Schau Dir das Themenspezial Waxing an und finde interessante Anleitungen, Einkaufstipps, uvm. oder besuche die Seite Fragen und Antworten zum Thema Waxing

Schreibe ein Kommentar unter diesen Beitrag oder schicke mir eine E-Mail an Frag-Mareike@enthaarung-info.de.

Ich freue mich über Dein Feedback.

Tags:

Hallo lieber Leser, ich bin Beautybloggerin und beschäftige mich seit längerem mit dem Thema "Waxing", was ich auch selbst sehr häufig praktiziere. In den Artikeln habe ich meine Erfahrungen niedergeschrieben. Sollte sich ein Fehler in den Text eingeschlichen haben oder Du einen Tipp für mich hast, freue ich mich über eine Nachricht von Dir. Viel Spaß beim Lesen und Erfolg beim Waxen, Mareike
Wir freuen uns, wenn Du deine Gedanken mit uns teilst

Sag uns Deine Meinung!

Search
Login/Register access is temporary disabled

Fatal error: Uncaught ArgumentCountError: Too few arguments to function Minify_HTML::__construct(), 0 passed in /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-content/plugins/autoptimize/classes/autoptimizeHTML.php on line 51 and at least 1 expected in /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-content/plugins/autoptimize/classes/external/php/minify-html.php:69 Stack trace: #0 /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-content/plugins/autoptimize/classes/autoptimizeHTML.php(51): Minify_HTML->__construct() #1 /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-content/plugins/autoptimize/autoptimize.php(250): autoptimizeHTML->minify() #2 [internal function]: autoptimize_end_buffering('<!DOCTYPE html>...', 9) #3 /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-includes/functions.php(3570): ob_end_flush() #4 /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-includes/plugin.php(525): wp_ob_end_flush_all('') #5 /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-includes/load.php(635): do_action('shutdown') #6 [internal function]: shutdown_action_hook() #7 {main} thrown in /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-content/plugins/autoptimize/classes/external/php/minify-html.php on line 69