Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-includes/plugin.php on line 601

Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-includes/plugin.php on line 601
Gutes Sugaring Studio gesucht? Was ist zu beachten?

Wie finde ich ein gutes Sugaring Studio?

Faktisch ist es gar nicht schwer, jemanden zu finden, der Sugaring anbietet. Viele Kosmetikstudios haben die Enthaarung des Körpers mit

Kosmetikerin bei der Anwendung von Sugaring.

Kosmetikerin bei der professionellen Anwendung von Sugaring. © petunyia

Hilfe von Sugaring im Angebot. Zudem gibt es richtige Sugaring Ketten, die nichts anderes als Sugaring anbieten. Die Frage darf daher nicht lauten, wie man ein Sugaring Studio findet, sondern eher, wie man ein GUTES Sugaring Studio findet. Denn dies ist nicht ganz so einfach und verlangt von Dir ein wenig Vorarbeit und Überlegung. Damit Du jedoch nicht lange im Dunkeln tappst und vielleicht sogar schlechte Erfahrungen sammelst, habe ich einmal alle wichtigen Kriterien bei der Auswahl eines passenden Sugaring Studios zusammengetragen.

Sondiere das Angebot

Im Prinzip ist es so, dass Du in Großstädten ein deutlich breiteres Angebot an Sugaring Studios findest als in ländlichen Gegenden. Dies liegt natürlich an der Bevölkerungsdichte, die ganz automatisch ein breiteres Angebot ermöglicht. Schau daher erst einmal, welche Studios Du in Deiner Umgebung findest und wie Du diese erreichen kannst. Mach Dir eine Liste und arbeite mit dieser weiter.

Frag Deine Freunde

Das Enthaaren des Körpers mit Hilfe von Sugaring wird immer beliebter. Vielleicht gehörst Du ja zu denen, die im Freundes- oder Bekanntenkreis Leute haben, die bereits in einem Sugaring Studio waren und gute Erfahrungen gemacht haben. Profitiere von diesen Erfahrungen und lass Dir Tipps geben. Gute Freunde würden Dich niemals in ein Studio schicken, das nicht ordentlich arbeitet. Profitier daher von ihren guten Erfahrungen und schau, ob vielleicht eines der genannten Studios auf Deiner Liste zu finden ist.

Ein Besuch vor Ort

Hast Du Deine Auswahl auf einige Studios eingrenzen können, dann gilt es, einen Vor-Ort-Termin zu vereinbaren. Schau Dir die entsprechenden Sugaring Studios erst einmal von Außen an und prüfe, ob Dir die Lage und das Erscheinungsbild gefällt. Schließlich musst Du dich wohlfühlen und dazu trägt der erste Eindruck maßgeblich bei.

Schau zudem, ob ausreichend Diskretion gegeben ist. Wenn Du dir den Intimbereich enthaaren lassen möchtest, dann ist es von Vorteil, wenn dies nicht jeder Passant mitbekommt. Eine entsprechender Sichtschutz sollte daher schon von Außen deutlich erkennbar sein.

Trau Dich rein

Wichtig ist, dass Du dich nicht nur auf den äußeren Eindruck verlässt. Schau auch hinter die Kulissen und betritt das Studio. Achte hierbei besonders auf die Hygiene und sprich mit den Angestellten. Lass dich beraten und erfrage, welche Methoden beim Sugaring angewandt werden. Frage zudem nach der verwendeten Zuckerpaste und welche Inhaltsstoffe vorhanden sind. Dies ist besonders dann wichtig, wenn Du mit Allergien zu kämpfen hast.

Erkundige dich nach dem Zeitaufwand, den Du einplanen musst. Erfrage den Ablauf und welche Dinge Du eventuell mitbringen musst. Und lass Dir die Räumlichkeiten zeigen. Wer Interesse an Dir als Kunde hat, wird dies gerne alles tun. Denn nur wenn es möglich ist, ein Vertrauensverhältnis bereits im Vorfeld aufzubauen, wirst Du dich wohlfühlen und das Sugaring entspannt über dich ergehen lassen.

Vergiss auch nicht, dich nach dem Preis zu erkundigen. Auch wenn dieser sekundär bei der Auswahl des passenden Sugaring Studios sein sollte, ist es doch wichtig, dass Du die Kosten im Auge behälst. Zu den Preisen für ein Sugaring habe ich einen anderen Artikel verfasst, einfach hier klicken „Was kostet ein professionelles Sugaring“.

Zu guter Letzt solltest Du dich bezüglich der Terminvergabe beraten lassen. Die meisten Studios arbeiten ausschließlich mit Terminen. Dies spricht für die Studios, da sich so keine Warteschlangen bilden und Du sofort dran bist, wenn Du einen Termin hast. Bei einem gut besuchten Sugaring Studio kann es passieren, dass Du ein wenig warten musst, bis Du den ersten Termin bekommst. Danach bist Du jedoch im entsprechenden Rhythmus drin und bekommst regelmäßige Termine.

Übrigens
Viele Sugaring Studios bieten für Neukunden einen Bonus an, der sich in Form von einem Preisnachlass zeigt. Frag ruhig danach, damit Du davon profitieren kannst.

Hast Du noch Fragen zum Thema Sugaring?

Schau Dir das Themenspezial Sugaring an und finde interessante Anleitungen, Einkaufstipps, uvm. oder besuche die Seite Fragen und Antworten zum Thema Sugaring

Schreibe ein Kommentar unter diesen Beitrag oder schicke mir eine E-Mail an Frag-Hanna@enthaarung-info.de.

Ich freue mich über Dein Feedback.

Linktipps zum Thema „Wie finde ich ein gutes Sugaring Studio?“

Tags:

Hallo liebe Leserin, ich bin leidenschaftliche Autorin zu den Themen Beauty & Mode. Mein Motto ist "Nobody is perfect" - wenn Du einen Tipp für mich hast oder einen Fehler findest, freue ich mich auf dein Feedback - gerne als Kommentar. Viel Spaß beim Lesen, Hanna
Wir freuen uns, wenn Du deine Gedanken mit uns teilst

Sag uns Deine Meinung!

Search
Login/Register access is temporary disabled

Fatal error: Uncaught ArgumentCountError: Too few arguments to function Minify_HTML::__construct(), 0 passed in /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-content/plugins/autoptimize/classes/autoptimizeHTML.php on line 51 and at least 1 expected in /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-content/plugins/autoptimize/classes/external/php/minify-html.php:69 Stack trace: #0 /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-content/plugins/autoptimize/classes/autoptimizeHTML.php(51): Minify_HTML->__construct() #1 /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-content/plugins/autoptimize/autoptimize.php(250): autoptimizeHTML->minify() #2 [internal function]: autoptimize_end_buffering('<!DOCTYPE html>...', 9) #3 /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-includes/functions.php(3570): ob_end_flush() #4 /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-includes/plugin.php(525): wp_ob_end_flush_all('') #5 /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-includes/load.php(635): do_action('shutdown') #6 [internal function]: shutdown_action_hook() #7 {main} thrown in /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-content/plugins/autoptimize/classes/external/php/minify-html.php on line 69