Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-includes/plugin.php on line 601

Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-includes/plugin.php on line 601
Was kostet ein professionelles Waxing? - Waxing Wissen

Was kostet ein professionelles Waxing?

Wer nicht jeden Tag seinen Körper rasieren möchte, jedoch auch nicht wie ein Yeti durchs Land streifen will, der sucht sich alternative Enthaarungsformen, die länger anhalten und daher mit weniger Aufwand verbunden sind. Das Waxing ist eine solche Form der Enthaarung, die für 3 bis 5 Wochen den Haarwuchs stoppt und daher ideal für das Enthaaren des Körpers geeignet ist.

Viele Interessenten sind jedoch etwas verunsichert, wenn es um die Kosten geht, die für ein Waxing anfallen. Zudem stellt sich immer wieder die Frage nach dem Ort. Wo soll das Waxing durchgeführt werden? Ist es zu Hause wirklich günstiger als in einem Studio? Und was muss dabei beachtet werden?

All diese Fragen möchte ich Dir im Folgenden ganz genau beantworten.

Die Kosten für ein Waxing im Studio

Waxing in einem professionellen Studio

Waxing-Anwendung in einem professionellen Waxing Studio – © Anna Khomulo

Die Kosten für ein Waxing im Studio können recht unterschiedlich ausfallen. Jedes Studio kann seine eigenen Preise machen und mit den entsprechenden Leistungen versehen. Besonders bei dein Leistungen solltest Du genau nachfragen, was Du erwarten kannst. Während das eine Studio bei einem Intimwaxing alle Haare inklusive derer am Po entfernt, lässt das nächste Studio genau diese Haare unbehandelt. Gleiches gilt für die Haarentfernung im Gesicht oder am Rücken. Erkundige dich im Vorfeld genau und erfrage alle Leistungen zu den Preisen, damit ein genauer Vergleich möglich ist.

Trotz alledem möchte ich es nicht versäumen, Dir ein paar Preise für das Waxing zu nennen. Sie diese bitte als Orientierung an und bedenke, dass in deinem Studio die Preise vielleicht etwas anders gelagert sein können.

So bekommst Du ein Waxing der Augenbrauen im Schnitt für 13 bis 20 Euro. Die Oberlippe wird Dir für 10 Euro verschönert und ein komplettes Intim Waxing kostet etwa 30 bis 40 Euro. Für die komplette Enthaarung der Beine musst Du 40 bis 50 Euro einplanen. Und Deine Arme bekommst Du komplett für rund 30 Euro enthaart.

Die Kosten für ein Waxing zu Hause

Die Kosten für ein Waxing in den heimische vier Wänden sind natürlich deutlich geringer, als wenn einen erfahrene Fachkraft Hand an Deine Haare anlegt. Pro „Sitzung“ musst Du – je nach Fläche, die Du enthaaren willst – vielleicht mit 3 bis maximal 8 Euro Materialaufwand rechnen. In einem Studio bekommst Du dafür noch nicht mal ein Bein enthaart.

Dafür musst Du dich jedoch selbst um alle benötigten Materialien kümmern und diese für das Waxing vorbereiten. Außerdem wirst Du mit aller Wahrscheinlichkeit deutlich mehr Zeit für das Waxing einplanen, als dies bei einem Besuch in einem Studio der Fall ist. Es gibt somit ein Für und ein Wider, wenn es um das Waxing in den heimischen vier Wänden geht.

Was ist besser – Studio oder Sofa?

Bist Du unterfahren im Waxing, dann empfehle ich, immer erst einmal ein Studio aufzusuchen. Dort lernst Du alles Wichtige und bekommst obendrein eine gute Beratung.

Wenn Du dann irgendwann auch einmal zu Hause versuchst, die Haare an Deinen Beinen, Armen oder unter den Achseln zu entfernen, ist dies mit Sicherheit nicht schlimm. Achte lediglich darauf, dass Du mit hochwertigen Produkten arbeitest und dich nicht am Wachs verbrennst.

Was gilt es zu beachten?

Entscheidest Du dich dafür, das Waxing in einem Studio durchführen zu lassen, dann ist dies mit Sicherheit keine schlechte Entscheidung. Dort hast Du Profis, die dich in kürzester Zeit enthaart haben und Dir ein gutes Gefühl bescheren.

Bist Du das erste Mal auf der Suche nach einem passenden Studio, dann vergleiche die Preise unterschiedlicher Anbieter miteinander. Möchtest Du mehrere Körperregionen enthaaren lassen, dann frage auch immer nach Komplettpreisen. In der Regel kommst Du dann deutlich günstiger weg. Achte jedoch auch immer auf die Ausstattung des Studios, auf die Hygiene und darauf, ob Du dich dort auch wirklich wohl fühlen kannst.

Hast Du noch Fragen zu Waxing?

Schau Dir das Themenspezial Waxing an und finde interessante Anleitungen, Einkaufstipps, uvm. oder besuche die Seite Fragen und Antworten zum Thema Waxing

Schreibe ein Kommentar unter diesen Beitrag oder schicke mir eine E-Mail an Frag-Mareike@enthaarung-info.de.

Ich freue mich über Dein Feedback.

Tags:

Hallo lieber Leser, ich bin Beautybloggerin und beschäftige mich seit längerem mit dem Thema "Waxing", was ich auch selbst sehr häufig praktiziere. In den Artikeln habe ich meine Erfahrungen niedergeschrieben. Sollte sich ein Fehler in den Text eingeschlichen haben oder Du einen Tipp für mich hast, freue ich mich über eine Nachricht von Dir. Viel Spaß beim Lesen und Erfolg beim Waxen, Mareike
Wir freuen uns, wenn Du deine Gedanken mit uns teilst

Sag uns Deine Meinung!

Search
Login/Register access is temporary disabled

Fatal error: Uncaught ArgumentCountError: Too few arguments to function Minify_HTML::__construct(), 0 passed in /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-content/plugins/autoptimize/classes/autoptimizeHTML.php on line 51 and at least 1 expected in /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-content/plugins/autoptimize/classes/external/php/minify-html.php:69 Stack trace: #0 /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-content/plugins/autoptimize/classes/autoptimizeHTML.php(51): Minify_HTML->__construct() #1 /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-content/plugins/autoptimize/autoptimize.php(250): autoptimizeHTML->minify() #2 [internal function]: autoptimize_end_buffering('<!DOCTYPE html>...', 9) #3 /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-includes/functions.php(3570): ob_end_flush() #4 /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-includes/plugin.php(525): wp_ob_end_flush_all('') #5 /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-includes/load.php(635): do_action('shutdown') #6 [internal function]: shutdown_action_hook() #7 {main} thrown in /home/www/projekte/enthaarung-info/wp-content/plugins/autoptimize/classes/external/php/minify-html.php on line 69